BannerbildBannerbildBannerbild
  • Link zur Seite versenden
 

Unsere Ponys

Max

Max

Max war 2009 unser erstes eigenes Pony und ist und bleibt ein großes Spielkind. Der inzwischen 20-jährige Haflingerwallach ist ein tolles Wanderreitpferd. Früher manchmal noch zu dem ein oder anderen Freudensprung aufgelegt, ist ihm das heute meistens doch zu anstrengend geworden. Einzig an großes und lautes (fahrendes) Gerät wird er sich wohl auch im Alter nicht mehr gewöhnen. Im Schritt manchmal etwas gemütlich unterwegs, kann er in den schnelleren Gangarten auch gerne mal aufdrehen. Lange Zeit war er der unangefochtene Chef der Herden, inzwischen musste sich Max doch unterordnen.


 

Luca

Luca kam 2011 als Jährling zu uns. Sie ist heute 15 Jahre alt und eine ganz liebe Stute, die für jeden Spaß zu haben ist, ein Pferd zum Pferde stehlen. Sie ist sowohl für unerfahrene, als auch für fittere Reiter geeignet und nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen. Ob kurze Runde ohne Sattel, mehrtägiger Wanderritt, Luca macht immer Freude. Sogar das Kutsche ziehen hat sie inzwischen gelernt.

Luca

 

Momo

Momo

Momo kam gemeinsam mit ihrer Halbschwester Luca 2011 als zweijährige zu uns. Ihre langen Beine und ihr etwas sportlicherer Schritt machen die 16jährige Haflingermixstute zu einem eher flotteren Begleiter für schöne Ritte ins Gelände. Sie für unsichere Reiter manchmal etwas zu schnell, aber etwas fittere Reiter haben große Freude an diesem tollen Pferd.


 

Ole

Der freundliche Riese ist seit November 2023 neu im Stall und hat sich inzwischen gut eingelebt. Mit seinen 1,64m ist der Schlesier Wallach deutlich das größte Pferd im Stall. Er begleitet uns mit Begeisterung  auf unseren Aus- und Wanderritten und ist dabei im Schritt sehr fleißig, in den schnelleren Gangarten aber eher gemütlich. Er ist 18 Jahre alt und auf dem rechten Auge fast blind, das stört ihn aber überhaupt nicht.

Ole

 

Tinka

Tinka

Tinka, eigentlich Katinka, ist eine vierzehnjährige polnische Kaltblutstute. Obwohl so groß und stark ist sie manchmal etwas unsicher und fühlt sich mitten in der Gruppe am wohlsten. Hier ist die freundliche Stute mit der interessanten Blesse dann auch von schwächeren Reitern gut zu händeln.


 

Die Shettybande

Ben, Anton und Suri gehen sehr gerne zusammen im Dreispänner vor der Kutsche. Floh, eigentlich kein Shetty sondern ein Classic Pony, hatte es bisher nicht immer gut in seinem Leben und darf bei uns einfach nur Pony sein.

Suri, Ben, Anton
Floh